Die Nachmittagsbetreuung zu Besuch in der Neugreuthschule
Mitte März besuchte die Nachmittagsbetreuung der Bodelschwinghschule, die Neugreuthschule in Metzingen. Wir wurden von Lehrerin Alexandra Augustin, die auch bei den Offenen Hilfen als Übungsleiterin arbeitet, zu einem Spielenachmittag eingeladen.
Nach unserer Ankunft gab es ein sehr gutes Mittagessen. „Die Maultaschensuppe war lecker“, lautete die Rückmeldung eines Kindes. Im Anschluss ging es dann in das benachbarte Schulgebäude, dort trafen wir auf die SMV der Schule. Wir spielten verschiedene Spiele zum Kennenlernen und mit einem Fallschirm-Schwungtuch. Gemeinsam haben die Kinder gruselige Monster gebastelt und hatten viel Spaß dabei. „Ich fand es schön mit den Jungs zu arbeiten.“, freute sich ein Kind aus der Nachmittagsbetreuung. Nach dem Basteln, durften die Kinder sich mit ihrem Handabdruck auf einer Leinwand verewigen, als Erinnerung an diesen Tag.

Aus Boxen für Papiertücher wurden rasch verschiedene Monster.
Den Kindern aus der Nachmittagsbetreuung hat dieser Ausflug viel Spaß gemacht: „Es war witzig, die Schule hat mir gefallen!“ Allerdings waren nicht nur die Kinder von diesem Ausflug begeistert, auch wir als Betreuer hatten unseren Spaß. So resümierte Cornelia Abele: „Die Abwechslung war toll.“ Monika Prechsl fand es sehr schön, wie die Kinder miteinander umgegangen sind: „Die Schüler haben mit den Kindern harmoniert.“
Es war für alle ein sehr schöner Mittag und wir möchten uns nochmals alle bei Alexandra Augustin und der SMV der Neugreuthschule herzlich bedanken – wir hatten sehr viel Spaß.