VR Bank unterstützt Mobilität sozialer Einrichtungen

Startseite/Allgemein/VR Bank unterstützt Mobilität sozialer Einrichtungen

VR Bank unterstützt Mobilität sozialer Einrichtungen

Bruno Foldenauer (ganz links, Sprecher des Vorstands der VR Bank Hohenneuffen-Teck) führte die offizielle Übergabe Mitte August durch.

Der Gewinnsparver­ein der Volksbanken und Raiffeisenban­ken in Baden-Würt­temberg e.V. spende­te einen Teil seiner Loseinnahmen an gemeinnützige Or­ganisationen – die Behinderten-Förde­rung-Linsenhofen e.V. hat dadurch 2015 eines von 111 Fahrzeugen erhalten. Für die darauffolgenden drei Jahre bekamen wir die Leasingrate für dieses Fahrzeug vom Gewinnsparverein der VR Bank Hohenneuffen-Teck be­zahlt – das Inklusionsprojekt und das ABW nutzten die­ses Fahrzeug gemeinsam.

Kürzlich stand die Entscheidung aus, ob die BFL das Fahrzeug zum Restwert übernehmen möchte. Die VR Bank Hohenneuffen-Teck zögerte nicht lang und unterstützte die BFL dabei nochmals mit 50% des Restkaufwerts. Somit ist das ABW Kißlingstraße weiterhin mobil und kann beispielsweise Unternehmungen oder Einkäufe leichter realisieren.

Neben der BFL konnten sich der Krankenpflegeverein Großbettlingen sowie die Sozialstation Teck über Fahrzeuge freuen. Sabine Zimmermann zog beim Gewinnsparen den Hauptgewinn und gewann einen Audi A3.

Wir sagen herzlichen Dank an die VR Bank Hohenneuffen-Teck!

Nach oben