Großer Andrang beim Handicap-Basar 2018
Vergangenes Wochenende öffneten sich wieder die Türen des Erich Scherer Zentrums im Rahmen des elften Handicap-Basars der Behinderten-Förderung-Linsenhofen e.V. Die Gäste hatten die Gelegenheit verschiedenste Gegenstände zu erwerben. Diese wurden im Vorfeld an zwei Tagen von großzügigen Sachspenderinnen und -spendern abgegeben, in der Halle an diverse Stationen gebracht und anschließend sortiert, bevor dann der Verkauf Freitagabend und Samstag stattfand. Von Haushalt über Elektro, Bücher, Geschirr, Fahrrädern, Spielsachen konnte jedermann fündig werden. Ein beeindruckendes Team aus 80 Ehrenamtlichen, 30 Menschen mit Handicap und Auszubildende der Firma Nagel wie auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Behinderten-Förderung-Linsenhofen e.V., sorgten für einen reibungslosen Ablauf dieser großen Veranstaltung.

Auch im Außenbereich konnte man dank großer Auswahl fündig werden.
Mit 3000 bis 4000 Gästen stellt die Veranstaltung inzwischen neben der Einkaufsmöglichkeit ein „Event“ dar. „Die Besucherinnen und Besucher finden bei uns gut erhaltene „Schätze“ und unterstützen damit einen regionalen sozialen Zweck. Gleichzeitig arbeiten dabei viele Menschen, ob Auszubildende, Beschäftigte unserer Werkstatt, Ehrenamtliche oder Mitarbeiter der BFL, Hand in Hand zusammen – eine Win-Win-Situation!“ zeigt sich BFL-Geschäftsführer Thomas Fick zufrieden.
Bewirtet wurden die Verkaufstage per Grill vom TC Linsenhofen, während jeweils das Team des Café Regenbogens freitags und ein Helfer-Team samstags Kaffee und Kuchen anboten. Viele ehrenamtliche Kuchenspender ermöglichten ein breites Sortiment. Der Erlös des Basars wird in diesem Jahr für die Ausstattung des neuen Wohnheims in Linsenhofen eingesetzt.

Der TC Linsenhofen sorgte für eine gelungene Bewirtung im Außenbereich der Halle. Das gute Wetter unterstrich das erfolgreiche Wochenende.