Manuel Andrack unterstützt die BFL

Startseite/Allgemein/Manuel Andrack unterstützt die BFL

Manuel Andrack unterstützt die BFL

Im Saarland trafen sich (v.l.n.r.): Georg Adam (Vorsitzender der Stiftung Leben der BFL), Manuel Andrack (Autor, Moderator und Wanderer), Richard Haussmann (Bürger Oberboihingens), Thomas Fick (Geschäftsführer der BFL).

„Autor – Moderator – Wanderer“, sind die Begriffe, welche man auf der Homepage von Manuel Andrack direkt unter seinem Namen findet. Vielen dürfte der gebürtige Kölner als Sidekick in der ehemaligen „Harald-Schmidt-Show“ bekannt sein. Seine Leidenschaft fürs Wandern entdeckte er schon als Kind, welche sich bis heute durch sein Leben zieht. Als Autor und Fan des 1. FC Köln verfasste er Bücher unter anderem über seinen Verein oder das Wandern. Neben seinem Wanderblog, Reportagen und vielen weiteren Engagements wird Manuel Andrack künftig auch die Behinderten-Förderung-Linsenhofen e.V. (BFL) als Pate unterstützen.

Der Oberboihinger Wanderer Richard Haussmann hatte den im Saarland wohnenden Allrounder über die gemeinsame Hingabe zum Wandern kennen gelernt, woraus sich eine sehr gute Bekanntschaft herauskristallisierte. Vorstandsvorsitzender der Stiftung Leben der BFL und ebenfalls Oberboihinger Georg Adam und Richard Haussmann initiierten ein Treffen mit dem Geschäftsführer der BFL Thomas Fick. So traf man sich Mitte November gemeinsam im Saarland, tauschte sich aus und konnte Manuel Andrack als Pate gewinnen. Mit dem ehemaligen Profikicker Buffy Ettmayer als Pate für den sportlichen Bereich sowie Manuel Andrack als Pate für das Thema Kultur profitiert die BFL von prominenter Unterstützung.

Für das anstehende Jahr 2019 und den Festakt anlässlich des 50-jährigen Jubiläums hat Manuel Andrack bereits zugesagt und wird als Moderator durch den Abend führen. Doch dabei soll es nicht bleiben.

„Ich bin sehr froh, die Arbeit der BFL unterstützen zu dürfen. Für mich ist es sehr wichtig, unsere behinderten Mitmenschen in Arbeitsabläufe zu integrieren und zu fördern. Das Ziel: Einfach ein schönes Leben möglich zu machen. Ich wünsche mir, dass die Arbeit der BFL finanziell und ideell ausreichend gewürdigt wird.“, freute sich Andrack über die bevorstehende Patenschaft und weitere gemeinsame Projekte.

Nach oben