BigBand der Firma Heller bedenkt erneut die Behinderten-Förderung-Linsenhofen e.V.
Strahlende Gesichter bei der Scheckübergabe in Oberboihingen v.l.n.r.: Ketrin Moor (BFL e.V.), Gerhard Reiner (Heller), Thomas Fick (BFL e.V.), Helmut Grübel (Heller), Helmut Pletzer (BFL e.V.), Rolf Pitzal (BFL e.V.) und Lisa Eichhorn (BFL e.V.)
Mitte Februar begrüßten Mitarbeiter wie auch der Geschäftsführer der Behinderten-Förderung-Linsenhofen e.V Gerhard Reiner, den kaufmännischen Leiter von Heller und Helmut Grübel, den Dirigenten der Heller BigBand zur Scheckübergabe in der Werkstatt in Oberboihingen.
Auch in diesem Jahr kam der Erlös des jährlich stattfinden Weihnachtskonzerts wieder der Behinderten-Förderung-Linsenhofen e.V. zu Gute. Die siebenköpfige BigBand der Firma Heller existiert seit 2000 und trifft sich jeden Dienstag von September bis Weihnachten zur gemeinsamen Probe. Neben dem traditionellen Weihnachtskonzert, welches die Musiker immer am letzten Arbeitstag vor Weihnachten für ihre Kolleginnen und Kollegen auf dem Werkshof veranstalten, treten sie noch an der Jubiläumsfeier des Nürtinger Maschinenbauers auf. „Es bereitet uns jedes Jahr auf´s Neue eine Freude unsere eingeübten Weihnachtslieder unseren Kolleginnen und Kollegen vorzuspielen. Ebenso ist es für uns immer schön, das Geld an eine gemeinnützige Einrichtung wie der Behinderten-Förderung-Linsenhofen e.V. zu spenden – da wissen wir, dass das Geld seinen Zweck erfüllt“, berichtet der Dirigent Helmut Grübel.
Der Nürtinger Maschinenbauer erhöhte den gesammelten Betrag noch einmal, sodass die BigBand wieder eine Summe von 1500 € an die Behinderten-Förderung-Linsenhofen e.V. spenden konnte. „Wir freuen uns wieder sehr über die großartige Spendensumme der BigBand. Wir werden das Geld für die Anschaffung eines Defibrillators für unsere Werkstatt in Frickenhausen verwenden“, bedankte sich Thomas Fick herzlich bei den beiden Musikern.