BBB-Projekt „Hochbeet“

Startseite/Allgemein/BBB-Projekt „Hochbeet“

BBB-Projekt „Hochbeet“

Der Berufsbildungsbereich in Frickenhausen nahm sich Anfang Juni ein neues Projekt vor: Zusammen planten und bauten wir ein Hochbeet, welches mit Salat, Radieschen und Kräutern bepflanzt und hinter der Werkstatt in Frickenhausen aufgestellt wurde.

Um möglichst wenige Materialien kaufen zu müssen, entschieden wir uns für eine Holz-Recycling-Variante. Dazu nutzten wir eine alte Palette, Reste von Holzbalken, welche wir noch vom Torwandbau übrig hatten, und alte Lattenroste, welche zur Verschrottung freigegeben waren. Der Kompost kam als Bioabfall aus der Küche und als Drainage dienten alte Äste von der Wiese. Lediglich die Innenfolie und die Pflanzerde kauften wir hinzu. Nach einigen Vor- und Nachmittagen war dann der Zusammenbau beendet.

Eines trockenen Nachmittags Mitte Juni nutzten wir unsere Chance und bepflanzten Zusammen das Hochbeet. Zudem wurde eine gießbeauftragte Person bestimmt. Nun warten wir gespannt, wie unseren Pflänzchen das Hochbeet gefällt und ob wir vor dem Betriebsurlaub den Salat und die Radieschen genießen können werden.

Nach oben