Jubiläumsausflug des Berufsbildungsbereiches ins Tripsdrill

Startseite/Allgemein/Jubiläumsausflug des Berufsbildungsbereiches ins Tripsdrill

Jubiläumsausflug des Berufsbildungsbereiches ins Tripsdrill

Im Rahmen der Jubiläumsausflüge standen für den Berufsbildungsbereich in Frickenhausen, nach einigen internen Beratungen der Teilnehmenden, zwei Ausflüge zur Auswahl. Am Ende entschieden sich die Teilnehmenden für den Freizeitpark Tripsdrill! So ging es am 29. Mai 2019 bei perfektem Wetter (nicht zu heiß, nicht zu kalt) los in den 70km entfernten Freizeitpark.

Vor Ort lösten wir unsere Tickets und stürmten hinein in den Park. Die erste Attraktion war für uns der kleine Freefall Tower namens Doppelter Donnerbalken. Die Hälfte der Gruppe traute sich darauf, die andere Hälfte jubelte den Mutigen zu.

Vom Donnerbalken aus erkundeten wir den Rest des Parks, schauten uns das Wirtshaus an und zogen weiter zu den großen Attraktionen. Auf dem Weg dorthin nahmen wir noch den Gugelhupf, die Teetassen und den Rasenden Tausendfüßler mit. Auf diesem fuhren wir sogar als gesamte Gruppe mit!

Endlich im Achterbahn-Bereich angekommen, stürmten schon die ersten los in Richtung Mammut, Karacho und G’sengte Sau. Andere erkundeten das kühle Nass in den Badewannen und dem Waschzuber-Rafting.

Um die Mittagszeit nutzten wir die Chance zum Runterkommen und aßen gemütlich im Wirtshaus unsere schwäbischen Mittagsmenüs. Danach gingen wir ins Vinarium, um unsere Geschenkgläser abzuholen und bei einem Glas Saft oder Wein auf den Ausflug anzustoßen.

Den gesamten Nachmittag waren wir in Kleingruppen unterwegs, damit jeder auf seine Kosten kommen konnte: Die einen fuhren eine Achterbahn nach der anderen (zum Glück musste man kaum anstehen!), die anderen fuhren eher die gemütlichen Attraktionen und schauten sich die liebevollen Aufmachungen und Dekorationen des Parks an.

Am späten Nachmittag ging es leider wieder zurück nach Hause. Wir hatten einen wundervollen Ausflugstag, an welchen wir uns noch lange erinnern werden!

Nach oben