Metallabteilung unternahm einen Ausflug zu Porsche nach Stuttgart

Startseite/Allgemein/Metallabteilung unternahm einen Ausflug zu Porsche nach Stuttgart

Metallabteilung unternahm einen Ausflug zu Porsche nach Stuttgart

Anfang Juni machte die Metallabteilung der Werkstatt in Frickenhausen einen Ausflug zu Porsche nach Stuttgart. Wir wollten das Werk besichtigen und sehen, wie die Autos montiert werden.
Los ging es um 8:00 Uhr an der Werkstatt. Wir fuhren durch Stuttgart nach Stuttgart-Zuffenhausen. Am Porsche-Museum wurden wir von zwei netten Führerinnen empfangen. Dann ging es gleich ins Werk. Wir haben uns die Abteilungen angeschaut, wo die Autos für die Straße montiert werden und auch die Montage eines Renn-Wagens konnten wir anschauen. Es war interessant zu sehen, wie ruhig und konzentriert die Mitarbeiter die Autos montieren. Interessant waren auch die kleinen selbständig-fahrenden Wagen, die vom Lager zu den Montageplätzen fahren. Wir mussten aufpassen, dass niemand von uns im Weg steht und die automatischen Wagen fahren konnten, um die Montage immer pünktlich mit Teilen zu beliefern. Erfahren haben wir, dass im Werk 250 Autos montiert werden. Alle Mitarbeiter tragen rote T-Shirts und es gibt auch ein Werk in Leipzig, wo auch Porsche-Autos montiert werden.
Nach der interessanten Führung ging es zurück ins Porsche-Museum, wo wir im Restaurant „Boxenstopp“ lecker gegessen haben.
Danach haben wir ein Gruppenfoto vor dem Porsche-Museum gemacht und sind zurück nach Frickenhausen gefahren, wo wir im Eiswagen ein leckeres Eis gegessen haben, und den schönen Tag abzuschießen.
Alle Beschäftigten fanden den Ausflug toll und würden sich freuen, im nächsten Jahr wieder einen Ausflug zu unternehmen.

Nach oben