Mittendrin beim Sportfest der Begegnung

Startseite/Allgemein/Mittendrin beim Sportfest der Begegnung

Mittendrin beim Sportfest der Begegnung

Auch dieses Jahr nahmen wir wieder mit einer größeren Gruppe von Menschen mit Handicap am Sportfest der Begegnung für behinderte und nicht behinderte Menschen aller Altersklassen der Sportkreisjugend Esslingen in Kooperation mit dem TSV Ötlingen und in Zusammenarbeit mit dem Pädagogischen Fachseminar Kirchheim teil. Das Sportfest fand im „Rübholz“ in Kirchheim/Teck – Ötlingen statt.

Unsere Gruppe, bestehend aus Sportlern der BFL, aus dem ABW Bereich Nürtingen und der Bodelschwinghsportgruppe des TG Nürtingen, fand sich schon rechtzeitig in Ötlingen ein, um am Warm Up teilzunehmen, Im Anschluss absolvierten wir den Stationsbetrieb mit den leichtathletischen Disziplinen. Jeder gab sein Bestes und es machte zusammen unheimlich Spaß. Nach einer Pause mit Kaffee, Kuchen und Getränken gab es noch Staffelwettbewerbe, die in der Gruppe bewältigt werden mussten. Am Schluss bekamen wir zusammen einen Pokal und jeder eine Urkunde und eine Medaille. Alle waren mächtig stolz.

Wieder war es eine gelungene Aktion mit unseren begeisterten Sportlern und dem Betreuerteam unter Leitung von unserem Ehrenamtlichen Klaus Richter. Im nächsten Jahr jährt sich die Veranstaltung zum dreißigsten Mal und wir werden gerne wieder im Rübholz dabei sein, wenn es heißt „Sport- und Spielfest der Begegnung 2020“.

Von dieser Stelle möchte wir dem Veranstalter TSV Ötlingen mit seinen vielen Helfern, der Sportkreisjugend Esslingen, den ungenannten Helfern und vor allem dem Pädagogischen Fachseminar Kirchheim mit seinen Studenten für die tolle Durchführung der gemeinsamen Sportveranstaltung danken.

Nach oben