Corona-Soforthilfe von der Volksbank Kirchheim-Nürtingen
(v.l.n.r.:) Gerhard Hanus (Gruppenleiter, Werkstatt Oberboihingen), Sascha Katacic (Beschäftigter, Hauswirtschaftsgruppe), Bahar Ingenc (Beschäftigte, Hauswirtschaftsgruppe) und Margrit Ehrmann (Gruppenleiterin, Hauswirtschaftsgruppe) freuten sich über die Corona-Soforthilfe.
Bis zum 30.06. konnte man sich bei der Volksbank Kirchheim-Nürtingen für das besondere Förderprogramm „Corona-Soforthilfe“ bewerben. „73 Anträge wurden eingereicht – wir sind über die Anzahl der Anträge begeistert. Aufgrund dieser großen Resonanz und die offensichtlich große Bedürftigkeit der Vereine durch die Corona-Pandemie haben wir uns entschieden, den Spendenbetrag für die Corona-Soforthilfe auf insgesamt 50.000 Euro (bislang 25.000 Euro) zu erhöhen, so dass noch mehr Vereine und Einrichtungen unterstützt werden können.“, berichtet Michael Handte (Marketing, Volksbank Kirchheim-Nürtingen)
Auch die Behinderten-Förderung-Linsenhofen e.V. bewarb sich, um die kurzfristig rasant gestiegenen Mehrkosten für Hygiene- und Schutzmittel, wie beispielsweise Desinfektionsmittel, Schutzmasken oder Plexiglas auffangen zu können.
„Die Corona-Pandemie stellt und hat uns vor zahlreiche Herausforderungen gestellt. Wir sind sehr dankbar für die finanzielle Unterstützung der Volksbank Kirchheim-Nürtingen.“, so Geschäftsführer Thomas Fick.

Auch zahlreiche Plexiglas-Trennwände konnten zum Schutz der Mitarbeitenden und Beschäftigten angeschafft werden. Das Bild zeigt Sabrina Jacobs (Beschäftigte, Werkstatt Oberboihingen) und Hakan Adigüzel (Beschäftigter, Werkstatt Oberboihingen).