BFL feiert Richtfest beim neuen Wohnheim
Gemeinsam sangen die Gäste „Nun danket alle Gott…“ bevor es zum Richtspruch kam.
Am vergangenen Freitagmittag feierte die BFL das Richtfest beim Ersatzneubau des Wohnheims in Linsenhofen. Nachdem der Spatenstich im Oktober des vergangenen Jahres stattgefunden hatte, konnte nun der Rohbau abgeschlossen werden. Das Gebäude wird Einzelzimmer für 24 Menschen mit Handicap in fünf Wohnungen umfassen.
Vorstandsvorsitzender Günter Schempp begrüßte die Gäste des Fests – darunter die Architekten, die Baufirmen, Vertreter der Banken und der Gemeinde sowie die Nachbarn. Andreas Layh führte traditionell den Richtspruch vom Dach aus durch und wünschte dem Bauprojekt eine weiterhin erfolgreiche Durchführung. Michael Köber vom Landratsamt und Bürgermeister Simon Blessing begrüßten den Neubau in ihren Grußworten und wünschten einen weiterhin unfallfreien Verlauf der Bauarbeiten.

Matthias Pflüger erhob zum Abschluss seines Gedichts das Glas.
Die integrative Theatergruppe um Waltraud Grass hatte ein kleines Stück zum Thema „Zuhause“ vorbereitet und Matthias Pflüger trug ein eigens für das Richtfest erstelltes Gedicht vor.

Die Steinachspatzen brillierten wieder in tollen Farben.
Unter Einhaltung von Mindestabstand konnten die Gäste bei bestem Wetter im Freien abschließend noch Köstlichkeiten der Mensa Frickenhausen und des Café Regenbogens genießen. Mitte 2021 soll das Gebäude dann fertiggestellt sein, wofür die BFL ein Einweihungsfest planen wird.