Spende für die Gartenanlage im Wohnheim Linsenhofen
Die Behinderten-Förderung-Linsenhofen e.V. erhielt neben 20 weiteren Organisationen aus der Region Stuttgart und Freiburg eine Spende in Höhe von 10.000 Euro von der Stiftung PSD L(i)ebensWert. Mit insgesamt 100.000 Euro unterstützte die Stiftung der genossenschaftlichen PSD Bank RheinNeckarSaar eG gemeinnützige Organisationen. In einer Videokonferenz Anfang April präsentierten die Organisationen ihre geförderten Projekte.
„Uns ist es wichtig, den geförderten Organisationen auch während der Pandemie eine Plattform zu bieten, auf der sie ihre Projekte vorstellen und sich untereinander austauschen können“, sagte Peter Selzer, Mitglied des Stiftungsvorstandes, der die Videokonferenz moderierte. „Denn die Stiftung PSD L(i)ebensWert versteht sich nicht nur als Geldgeber, sondern setzt sich aktiv für die Hilfe zur Selbsthilfe ein. Dazu gehören Veranstaltungen, die die Vernetzung regionaler Hilfsprojekte fördern.“
Mit dem Projekt „Zu Hause“ möchte die Behinderten-Förderung-Linsenhofen e.V. ihre Gartenanlage der besonderen Wohnform in Linsenhofen Haus Seerose erneuern. Sie soll künftig den Bewohner*innen und Besucher*innen als Treffpunkt dienen sodass sie sich auch während der Pandemie gemeinsam an der frischen Luft aufhalten können. Neben einer Veranda zum gemütlichen beisammen sein und gemeinsamen grillen, ist eine Nutzgartenecke für ein vielfältiges Gemüsebeet geplant.
Bei einer symbolischen Scheckübergabe wurde der Garten von Vertretern der Stiftung unter Einhaltung der Corona Richtlinien besichtigt.
Die Behinderten-Förderung-Linsenhofen e.V. bedankt sich vielmals für die Spende!