Buntes Wochenende im Stift Urach
Pass auf, da lauert die grüne Gefahr! Komm, schick den Gelben nach Hause! Freie Fahrt für Rot! Blau erwischt!

Nein, hier geht es nicht um politische Auseinandersetzungen, internationale Konflikte oder polizeiliche Maßnahmen. Sondern um das Kämpfen mit allen Bandagen am Spieleabend der inklusiven Seniorengruppe im Stift Urach. Wer hätte gedacht, dass „Mensch ärgere dich nicht“ so amüsant sein kann! Und schlussendlich die Teilnehmenden sogar zu einvernehmlicher Zusammenarbeit führt – schließlich sollten alle wenigstens eine Figur in den „Stall“ bekommen. Da wurde dann auch schon mal ein Auge zugedrückt und Abkürzungen großzügig übersehen. Dafür war das Gelächter umso lauter und die Stimmung ließ auf einige Promille schließen – und das ohne einen Tropfen Alkohol im Spiel!
Schon zum dritten Mal war an einem Novemberwochenende die „Inklusive Seniorengruppe“, ein Kooperationsprojekt des Vereins „Leben inklusiv“ und des evangelischen Kirchenbezirks Nürtingen, zu Gast im Uracher Stift. In diesem Jahr wurde das möglich durch die großzügige Förderung von der Stiftung L(i)ebensWert und dem Deutschen Stiftungszentrum GmbH.
Von Samstag auf Sonntag genossen die Teilnehmer*innen im Alter zwischen 59 und 87 Jahren und das Team die fröhliche Gemeinschaft beim gemeinsamen Singen und Spielen, das gute Essen im Stift und den unterhaltsamen Spaziergang durch die Altstadt.
In der Abschluss-Kaffeerunde waren sich alle einig: Es waren schöne Tage! Fortsetzung erwünscht!