Was war denn da im Garten los?!
In den letzten Tagen wurde unser Förder- und Betreuungsbereich (FuB) in Linsenhofen in eine Osterwerkstatt verwandelt. Es wurde ein riesen Osternest für den Kindergarten gebastelt. Für uns selber bastelten wir auch kleine Osternester. Des Weiteren wurden fleißig Osterhäschen gebacken und Eier mit Farbe und Rasierschaum gefärbt. Von den Fenstern lachten uns Osterhäschen und Küken entgegen.
Nachdem wir im letzten Jahr 100 kleine Osternester für den Kindergarten von nebenan bastelten, wurde es dieses Jahr ein riesen großes Osternest. Dank der Hilfe von Rolf aus dem Berufsbildungsbereich, wurde unser Osternest für den Kindergarten richtig stabil! Was es auch sein musste, damit wir es mit Schleckereien befüllen konnten.
Alle freuten sich als es endlich losging. Gemeinsam wurde das perfekte Versteck für das Osternest für die Kindergartenkinder gesucht. Dann warteten wir gespannt im Garten und konnten schon von Weitem das Kinderlachen hören. Wir alle hatten unsere Freude, als sich der Garten mit Kindern füllte. Gemeinsam sangen wir Lieder und schauten zu, wie die Kinder im Garten sprangen, um das Osternest zu finden. Dem Nest legten wir auch einen Brief bei, welchen wir selber geschrieben hatten.
Der Kindergarten brachte für jeden von uns auch ein Osternest mit. Das ließ natürlich unsere Augen leuchten! Nach so viel Action im Garten stärkten wir uns beim Mittagessen. Nach einem kurzen Mittagsschläfchen waren dann endlich wir an der Reihe! Auch wir durften Osternester suchen. Diese waren allerdings deutlich schwieriger versteckt und nur gemeinsam schafften wir es, alle Osternester zu finden.
Na, dann lassen wir uns überraschen, wie es mit uns und dem Kindergarten von nebenan weitergeht. Vielleicht klappt es ja und wir können den Kindern so hin und wieder was vorlesen. Jedenfalls werden wir den heutigen Tag nicht so schnell vergessen!