Förder- und Betreuungsbereich der Behinderten-Förderung-Linsenhofen e.V. erhält großzügige Spenden
Die symbolische Scheckübergabe fand in einem Gruppenraum des Förder- und Betreuungsbereichs statt. Hinten: v.l.n.r. Sonja Erb (Maler- und Lackierwerkstätten Erb), Günter Schempp (BFL), Markus Erb (Maler- und Lackierwerkstätten Erb), Suzanna Novak (BFL), Thomas Fick (BFL) und Daniyel Dropulic (DD Kabelkonfektion Dropulic GmbH). Vorne: v.l.n.r.: Janek Kupiez (BFL) und Carolin Zipko (BFL).
Anfang September besuchten Daniyel Dropulic, Geschäftsführer von DD Kabelkonfektion Dropulic GmbH sowie Markus und Sonja Erb, Geschäftsführer der Maler- und Lackierwerkstätte Erb den Förder- und Betreuungsbereich der Behinderten-Förderung-Linsenhofen e.V.
Im Förder- und Betreuungsbereich in Frickenhausen werden derzeit 18 Menschen betreut und gefördert, die aufgrund der Schwere ihrer Behinderung nicht oder noch nicht die Voraussetzungen für eine Tätigkeit in der Werkstatt erfüllen. Damit die BFL ihrem Versprechen nachkommen kann, den zu betreuenden Menschen eine bedarfsgerechte und individuelle Förderung anbieten zu können, werden unterschiedliche Hilfsmittel benötigt – darunter fallen auch Therapieliegen.
Aus diesem Grund tätigte die Firma DD Kabelkonfektion Dropulic GmbH eine 500 € Spende und die Firma Maler- und Lackierwerkstätte Erb eine 800 € Spende, die die BFL für eine Anschaffung einer Therapieliege verwenden wird. Der Vorstandsvorsitzende der BFL Günter Schempp wie auch der Geschäftsführer der BFL Thomas Fick bedankten sich herzlich bei den Geschäftsführern von DD Kabelkonfektion Dropulic GmbH und der Maler- und Lackierwerkstätte Erb für die Unterstützung. „Herzlichen Dank für die Spenden – durch diese können wir unseren zu betreuenden Menschen eine individuelle und für ihre Bedarfe gerechte Unterstützung anbieten“, ergänzte Bereichsleiter des Förder- und Betreuungsbereichs Rainer Digel.